Jork Navigator

Kindertagesstätte Haddorf

Adresse

Bockhorner Allee 18
21683 Stade
Telefon: 04141 84430
Telefax: 04141 84430
E-Mail: kita.haddorf@stadt-stade.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

5bild_haddorf.jpg

5bild_haddorf.jpg


Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kindertagesstätte interessieren!

 

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen. Wir wollen ihnen gute Begleiter sein

(Verfasser unbekannt)

 

 

Pädagogisches Konzept:

Die Kindertagesstätte Haddorf arbeitet nach dem Konzept der "offenen Arbeit" mit situativem Ansatz. Wir beobachten und hören was gerade bei den Kindern aktuell und interessant ist. Wir beobachten und dokumentieren womit die Mädchen und Jungen sich beschäftigen. Dazu bieten wir ihnen dann Material sowie Spiel- und Lernmöglichkeiten an. Gelernt wird den ganzen Tag und in jeder Situation.

 

Schwerpunkte:

Einer unserer Schwerpunkte liegt im Bereich der Sprache und Kommunikation. Zudem möchten wie die Lust und Freude am Spielen sowie Entdecken bewahren und fördern. Selbstbestimmtes Spielen und Lernen ist uns ebenso wichtig wie der wertschätzende Umgang miteinander.

 

Unser Raumkonzept: 

Unsere Funktionsräume geben Anregungen und viele Lernimpulse. Es stehen den Kindern ein Bewegungsraum sowie ein Raum für kreative Betätigungen aller Art zur Verfügung. Auch ein Essbereich und ein Raum für Ruhe und Entspannung sind in unserer Kindertagesstätte vorhanden. Zudem halten wir ein interessant gestaltetes Außengelände für die Kinder bereit.

 

Besonderheiten: 

Unsere Kindertagesstätte steht für Begegnungen in entspannter und anregender Umgebung. Spielen ist bei uns gleich Lernen. Das Spielen und Lernen ist bei uns eingebettet in eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Achtsamkeit, Eigenverantwortung, Spaß und Lebensfreude bestimmend sind.

Unser Betreuungsangebot:

2 Vormittagsgruppen     max. 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr

1 Dreivierteltagsgruppe  max. 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

In der Dreivierteltagsgruppe wird den Kindern ein warmes Mittagessen gereicht.

  Wir betreuen Kinder von 3 - 6 Jahren und haben insgesamt 75 Plätze.      

Besichtigung

Sie sind herzlich eingeladen, sich persönlich ein Bild von unserer Kindertagesstätte zu machen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.  

Weitere Informationen als PDF herunterladen 2020 07 29 Elternbrief Kita Haddorf.pdf

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »